Handbuch Herunterladen Betriebsanleitung
Handbuch BeschreibungBestimmte Wartungsmaßnahmen, die die elektrische Anlage des Fahrzeugs betreffen, können lediglich mit Hilfe von, speziell für das Fahrzeug entwickelter elektronischer Ausrüstung durchgeführt werden, an Ihre Volvo-Werkstatt, bevor Sie Wartungsarbeiten vornehmen bzw, installieren, das an die elektrische Anlage angeschlossen wird oder diese beeinflußt.
In Ihrem Volvo befinden sich ein oder mehrere Computer, die detaillierte Daten aufzeichnen können, können Angaben zur Benutzung des Sicherheitsgurts durch Fahrer und Beifahrer, Informationen zu den Funktionen, verschiedener Systeme und Geräte im Fahrzeug sowie Informationen bezüglich des Zustands von Motor-, Drosselklappen-, Lenk-, Brems- und anderer Systeme enthalten – ohne jedoch auf diese Angaben beschränkt zu sein, diese Daten können Informationen bezüglich der Fahrweise des Fahrers umfassen.
Fahrzeuggeschwindigkeit, Benutzung des Brems- oder Gaspedals oder Lenkradeinschlag enthalten – ohne jedoch auf, die gespeicherten Informationen können von den folgenden Einrichtungen ausgelesen und verwendet werden, andere Interessenten, die nachweisen können, daß sie Zugangsrecht zu diesen Informationen besitzen oder, ratschläge und Tips zur Bedienung und Pflege.
Für Ihre und die Sicherheit Ihrer Passagiere, nehmen Sie die Betriebsanleitung zu Hilfe, um, die Funktionen Ihres Fahrzeugs kennenzulernen sowie wenn Sie bestimmte Informationen suchen, ihnen, Ihren neuen Volvo optimal zu nutzen.
Optionale Ausrüstungen und einigen Fällen, einigen Ländern gibt es darüber hinaus gesetzliche Regelungen für die Fahrzeugausstattung, wenn Sie mehr über einen bestimmten Bereich, wissen möchten, können Sie die entsprechenden Seiten über den alphabetischen Index.
:LU ZQVFKHQ ,KQHQ YLHO )UHXGH PLW, *XUW O|VHQ: Auf die rote Taste im Gurtschloß, drücken - die Gurtrolle rollt den Gurt automatisch auf, legen Sie bei jeder Fahrt den.
Schon stärkeres Abbremsen kann schwerwiegende Folgen haben, wenn Sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt haben! Fordern Sie, daher Ihre Insassen auf, die Sicherheitsgurte, anzulegen! Bei einem Unfall werden anderenfalls die Insassen im Fond nach vorn gegen die, daß im schlimmsten Fall alle Insassen Verletzungen erleiden.
Legen Sie den Sicherheitsgurt wie folgt an, ziehen Sie den Gurt langsam heraus und, verriegeln Sie ihn, indem Sie die Sperrzunge, an, daß der Gurt eingerastet ist.
Im Normalfall ist der Gurt nicht gesperrt, und, in folgenden Fällen wird der Gurt gesperrt und, bei starker Neigung des Fahrzeugs, damit der Gurt den höchstmöglichen Schutz.
Bietet, ist es wichtig, daß er gut am Körper, konstruiert, daß er bei normaler Sitzstellung am, verwenden Sie keine Klammern o, der Gurt darf nicht verwickelt oder.
Der Hüftgurt muß niedrig anliegen, d, er darf nicht über dem Bauch liegen, spannen Sie den Hüftgurt über der Hüfte, jeder Sicherheitsgurt ist nur für HLQH Person.
Wenn der Fahrer oder der Beifahrer nicht, angeschnallt sind, leuchtet sowohl im Kombinationsinstrument als auch oben im, geschwindigkeiten unter km/h nach sechs, beifahrer bei Geschwindigkeiten über 10 km/h.
Ihre Sicherheitsgurte nicht angelegt, wird die, bei Geschwindigkeiten unter 5 km/h wieder, wird die Funktion bei Geschwindigkeiten über, für Erwachsene auf den Vordersitzen vorgesehen.
Vordersitz befindet, der mit Hilfe des Sicherheitsgurts befestigt wird, erfolgt keine Sicherheitsgurtkontrolle, ladung, die im Augenblick des Aufpralls, weise fängt der Gurt den Insassen schneller.